»Gemeinschaft erleben«
Ev. Kirchentag im Frankfurter Westen vom 14.-16. Juni 2024

Bibelarbeit

Wann?

(Ankommen ab 09:30 Uhr mit Getränken und Imbiss)

Wo?

Dietrich-Bonhoeffer-Haus (Gemeindehaus in Höchst)
Leverkuser Str. 7, 65929 Frankfurt-Höchst

Anfahrt mit dem ÖPNV:
S-Bahn: S1 und S2 bis Höchst Bahnhof, dann ca. 7 Minuten Fußweg
Bus: Linien 51, 53, 58, 59, 68 bis Haltestelle „Höchster Markt“, dann ca. 3 Minuten Fußweg
oder Linien 50, 54, M55 bis Haltestelle „Leverkuser Straße“, dann ca. 3 Minuten Fußweg

Was?

Als christliche Gemeinden beziehen wir uns auf Jesus Christus und die Bibel. Mir ist es ein Herzensanliegen, dass wir uns über die Grundlagen des christlichen Glaubens austauschen. Gerade mit Menschen, die wir noch nicht oder noch nicht so gut kennen, lohnt sich der Austausch über unsere Hoffnung, aber auch mit Menschen, die sich bereits kennen. In dem Workshop wird das Buch „Lebensthemen. Grundkurs biblische Theologie“ von Oliver Albrecht überblicksartig vorgestellt und beispielhaft vertieft. In Kleingruppen findet ein Austausch statt. Bringen Sie gern eine Freundin oder einen Freund mit.

Material: Oliver Albrecht. Lebensthemen. Biblische Theologie. Wenn es noch verfügbar ist, kann das Buch bei der Bibelarbeit für 25 Euro erworben werden.

Zielgruppe: Erwachsene

Kontakt und Anmeldung

Pfarrerin Daniela von Schoeler (Mail: daniela.vonschoeler@ekhn.de oder Telefon: 0176 61 195 195)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!